Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend-Einsatz-Team

Unser Nachwuchs…Wir wollen den Jugendlichen zwischen 13 und 15 Jahren eine Perspektive für Ihre Arbeit im Bereich Wasserrettung und Sanitätsdienst geben.

Im Jugend-Einsatz-Team (JET) werden sie in 2 Jahren vom Rettungsschwimmer zum Wasserretter ausgebildet, sind in dieser Zeit in ihrem Team zusammen und durchlaufen gemeinsam einzelne Schritte der Ausbildung wie z.B. Schnorcheltauchschein, Rettungsschwimmen Silber oder Sanitätshelfer A. Außerdem „schnuppern“ sie in den Wachdienst am Tankumsee oder den Sanitätsdienst beim EHC rein. Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. Daher gibt es auch Aktionen außerhalb der eigentlichen „Ausbildung“. Wir waren mit den letzten JET´s schon Bowlen oder auch im Klettergarten. Nach erfolgreichem Abschluss können sie sich später im Wasserrettungsdienst oder Sanitätsdienst engagieren.

Impressionen vom Jugend-Einsatz-Team

Marketing