Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ihre Spende an uns

Jeder Euro hilft.... Auch mit kleinen Spenden können Sie bereits unsere Arbeit unterstützen. Auch ist es natürlich möglich eine Spende gezielt einem Projekt oder Thema zu adressieren. Hier ein paar Beispiele:

• Eine Einsatzhose für neue Aktive im Jugend-Einsatz-Team kostet ca. 45 €.
  • Der Lehrgang für Ausbildungshelfer - Schwimmen kostet ca. 180 €.
  • Die Ausbildung eines Bootsführers für den Wasserrettungsdienst kostet ca. 600 €.

Wir möchten Ihnen zwei Möglichkeiten uns zu spenden aufzeigen:

DIREKT ONLINE SPENDEN

Direkt über unsere Internetseite können Sie uns Ihre Spende zukommen lassen. Hierzu werden wir den gewünschten Betrag per SEPA-Einzug von Ihrem Girokonto einziehen.

PER ÜBERWEISUNG

Sie können uns auch direkt auf unser Girokonto Ihren gewünschten Betrag spenden. Unsere Bankdaten lauten:

Volksbank Brawo

BIC: GENODEF1WOB

Bitte geben Sie als Verwendungszweck „Spende“ an.

Für die steuerliche Berücksichtigung reicht meist der Kontoauszug als Bescheinigung aus.

Sollten Sie dennoch eine Zuwendungsbescheinigung wollen oder benötigen, so melden Sie sich bitte bei uns und wir werden sie zeitnah Ihnen erstellen.

Die DLRG e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat.

Unsere Spender erhalten damit Sicherheit über die Seriösität unserer Organisation und die gemeinnützige Verwendung der Spenden.

Marketing