Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG-Stiftung Wasserrettung Vorsfelde in Wolfsburg

Mit unserer „DLRG-Stiftung Wasserrettung Vorsfelde“ in Wolfsburg wollen wir die Arbeit unserer Ortsgruppe langfristig sichern und uns unabhängig von Zuschüssen und Fördermöglichkeiten machen. Doch hierzu ist das nötige Grundkapital in der Stiftung nötig. Denn eine Stiftung verfolgt Ihr Ziel nur mit den Erträgen der Stiftung.

Wir haben die Stiftung im Jahr 2017 mit eigenem Startkapital gegründet.

Sie ist eine Tochterstiftung der DLRG-Stiftung.

Es kann viele Anlässe für eine Spende an unsere Stiftung geben:

Geburtstag/Jubiläen

Immer wieder gibt es im privaten Bereich besondere Anlässe zu der Sie einladen und von Ihren Gäste Geschenke bekommen. Wollen Sie es nicht mal anders machen und dabei noch was Gutes tun? Einfach zur Spende für unsere Stiftung aufrufen.

Erbschaft

Mit einer Erbschaft können Sie zielgerichtet unsere Stiftung unterstützen. Wobei hier nicht nur Geldvermögen an unsere Stiftung gespendet werden kann…

Übrigens: Gemeinnützige Organisationen wie die DLRG-Stiftung sind von der Erbschaftssteuer befreit, d.h. jeder Euro kommt auch wirklich an!

Betriebsfeste

Auf Ihrem nächsten Betriebsfest gibt es evtl. eine Tombola oder Spendenaufrufe. Diese könnten Sie zugunsten unserer Stiftung organisieren.

Testament

Oft ist es so, dass neben Familie, Freunden und anderen Menschen, auch eine Hilfsorganisation im Testament berücksichtigt werden soll. Sie können sich dafür entscheiden, unsere Stiftung als Erbin in deinem Nachlass zu berücksichtigen und mit Ihrer Testamentsspende langfristig etwas bewirken.

Sie können uns den gewünschten Betrag überweisen.

Unsere Bankdaten lauten:

Volksbank Brawo

BIC: GENODEF1WOB

Bitte geben Sie als Verwendungszweck „Zustiftung“ an.

Ihre Spende an unsere Stiftung können Sie bei der Steuererklärung gegenüber Ihrem Finanzamt geltend machen. Für die steuerliche Berücksichtigung reicht meist der Kontoauszug als Bescheinigung aus.

Sollten Sie dennoch eine Zuwendungsbescheinigung wollen oder benötigen, so melden Sie sich bitte bei uns und wir werden sie Ihnen zeitnah erstellen.

Marketing